HANDS-ON-MANAGEMENT
STRATEGIE. ERFOLGREICH GESTALTEN.


// Marketing, Vertrieb & Service

Ein erfolgreicher Vertrieb basiert auf umfangreicher Wettbewerbsanalyse und einem fundierten Marketingkonzept für eine erfolgreiche Neukundengewinnung und die Aktivierung der Bestandskunden. Ein kommunikatives und contentreiches Organisationsnetzwerk stärkt das Unternehmen und schafft Wachstum.

Leider gilt in den meisten Branchen folgendes Zitat:

„Der Dümmste im Markt bestimmt, was ein erfolgreiches Unternehmen verdient.“ (Fred Preuße)

Lassen Sie uns gemeinsam prüfen, welche Potentiale in Ihrem Unternehmen „schlummern“, um sich von der breiten Masse der Marktbegleiter erfolgreich abzusetzen.

Ich biete Ihnen:

  • Strategie-Workshops mit der Geschäftsführung und dem Führungsteam
  • Gemeinsame Erarbeitung von Maßnahmen und anschließender Nachhaltigkeitsprüfung
  • Systemeinführung von Produktinnovationen von A-Z (Entwicklung – Produktion – Marketing – Vertrieb)
  • Netzwerktätigkeit in verschiedenen Branchen, Kooperationen und Organisationen
  • Durchführung von Schulungen und Moderation von Mitarbeitergesprächen
  • Unterstützung des Außendienstes direkt Vorort beim Kunden